Motoren der Innovation
Produktnummer:
18e01a689edcfc42b584843cdf1d81351f
Themengebiete: | Innovations- und Technologiestrategien Innovationsmanagement Multiprojektmanagement Open Innovation Promotoren und Teams |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2014 |
EAN: | 9783658061340 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 373 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hölzle, Katharina Schultz, Carsten |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Zukunftsperspektiven der Innovationsforschung |
Produktinformationen "Motoren der Innovation"
Diese Schrift erscheint zu Ehren von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Georg Gemünden (TU Berlin). Die betriebswirtschaftliche Innovationsforschung befähigt Unternehmen, erfolgreich Innovationen zu initiieren, Innovationsprojekte durchzuführen und neue Produkte und Dienstleistungen in den Markt einzuführen. Es werden Anforderungen an die strategischen, organisatorischen und kulturellen Rahmenbedingungen abgeleitet und unternehmensinterne und -externe Motoren der Innovation aufgezeigt. Unternehmensintern wird die Rolle des Menschen, unnternehmensextern wird die Einbindung von Wertschöpfungspartnern und Kunden im Innovationsprozess betont. Einer der herausragenden Protagonisten in vielen dieser Themengebiete ist Prof. Gemünden. Die Beitragsautoren gehen der Frage nach, wie sich die Anforderungen an das Innovationsmanagement in Zukunft ändern und welche Zukunftsperspektiven sich daraus für die Praxis und Forschung eröffnen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen