Motivbasierte Leistungsdifferenzierung im Fußballstadion
Seufert, Markus
Produktnummer:
1890ca7547441640fe9beb76a1058bae78
Autor: | Seufert, Markus |
---|---|
Themengebiete: | Fußballstadion Kundenzufriedenheit Leistungsdifferenzierung Leistungswünsche Means-end-Theory Motivationsforschung Optimieren Zuschauersegmentierung empirische Untersuchung |
Veröffentlichungsdatum: | 09.01.2017 |
EAN: | 9783942492331 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 214 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | NMP-Verlag |
Produktinformationen "Motivbasierte Leistungsdifferenzierung im Fußballstadion"
Kundensegmentierung ist seit jeher ein wichtiges Thema im Marketing. Diese Erkenntnis bildet die Basis vorliegender Arbeit, welche sich mit der Segmentierung von Zuschauern eines Fußballspiels beschäftigt. Das Fußballstadion ist typischerweise ein Ort, an dem alle gesellschaftlichen Gruppen und Personen mit vollkommen verschiedenen Ansprüchen aufeinandertreffen. Daher ist es notwendig, die Bedürfnisse einzelner Zuschauergruppen herauszufinden und auf diese einzugehen, um jeden Besuchertypen zufriedenzustellen. Hierzu werden die Motive aller Zuschauergruppen aufgedeckt und mit ihren konkreten Leistungswünschen verknüpft, um daraus Segmente abzuleiten. Dieses Vorgehen ermöglicht es konkrete Maßnahmen abzuleiten, um einzelne Zuschauergruppen gezielt anzusprechen. Zusätzlich wird gezeigt, dass sich die gebildeten Segmente durch den Platz im Stadion, den die Zuschauer wählen, widerspiegeln. Es wird eine motivbasierte Leistungsdifferenzierung durchgeführt, weshalb die Ergebnisse für Theorie und Praxis gleichermaßen interessant sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen