Morgen Grauen
Kremp, Herbert
Produktnummer:
18f60a7861438b4914a7ba8a9de30b5aec
Autor: | Kremp, Herbert |
---|---|
Themengebiete: | Adolf Hitler Beniti Mussolini Blitzkrieg Dünkirchen Hitler-Stalin-Pakt Krieg im Westen Londonderrys Doppelbeschluss Russlandkrieg Vorgeschichte Zweiter Weltkrieg |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2023 |
EAN: | 9783957682321 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 712 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Olzog ein Imprint der Lau Verlag & Handel KG |
Untertitel: | Von den Anfängen des Zweiten Weltkriegs |
Produktinformationen "Morgen Grauen"
Mit dieser weit blickenden Studie über den Vorlauf und die Anfänge des Zweiten Weltkriegs betritt Herbert Kremp Neuland: Sein Werk basiert, anders als bisherige Publikationen zu diesem Thema, auf einer umfassenden strategischen Analyse. Kremp provoziert damit – gedanklich wie stilistisch auf höchstem Niveau – die Korrektur verbreiteter Irrtümer über Ziele und Motive der aufeinander und gegeneinander wirkenden Mächte. Auch deshalb, weil er eine neue, bestechende Perspektive wählt: Er sieht das Handeln der Akteure bestimmt vom »konsekutiven Zwang des Kriegs«, dem Stalin, Churchill, Mussolini, Roosevelt, vor allem aber Adolf Hitler unterworfen waren. Dabei werden Vorgeschichte und Verlauf der ersten Kriegsjahre nicht wie üblich aus dem Blickwinkel des Endes geschildert. Kremp sucht vielmehr die Beteiligten und ihre Entscheidungen in der originären Situation zu erfassen: Nicht als bloße Chronik, sondern als spannende, brillant erzählte Untersuchung, die vorurteilslos erklärt und dabei zu Einsichten gelangt, die in ihrer Stringenz, Aussage- und Formulierungskraft ebenso zwingend wie unkonventionell sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen