Modifizierte psychodynamische Psychosentherapie
Haebler, Dorothea von, Montag, Christiane, Lempa, Günter
| Autor: | Haebler, Dorothea von Lempa, Günter Montag, Christiane |
|---|---|
| Themengebiete: | Analyse / Psychoanalyse Persönlichkeitsspaltung Psychoanalyse - Psychoanalytiker Psychose / Schizophrenie Psychotherapie - Psychotherapeut Psychotherapie / Psychoanalyse Schizophrenie Therapie / Psychotherapie |
| Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2022 |
| EAN: | 9783525406137 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 96 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Vandenhoeck & Ruprecht Vandenhoeck + Ruprecht |
| Untertitel: | Werkzeuge, Konzepte, Fallbeispiele |
Produktinformationen "Modifizierte psychodynamische Psychosentherapie"
Aus der Tradition von Mentzos, Benedetti, Scharfetter, Alanen und Winnicott hat sich eine spezifische Methode der psychodynamischen Psychotherapie für Menschen mit Psychosen entwickelt. In ihrer Anwendung nicht neu, wurde diese nun zu Forschungs- und Lehrzwecken manualisiert. Die notwendigen Modifikationen der klassischen Herangehensweisen und die zugrundeliegende Geschichte finden sich neben einer Zusammenfassung dieses Manuals in diesem Buch. Spezifische psychotherapeutische Interventionen, hier Werkzeuge genannt, sind in ihrer Anwendung nicht auf die Richtlinienpsychotherapie beschränkt. Typische Behandlungsprobleme werden exemplarisch dargestellt und mögliche therapeutische Wege beschrieben. Ein einführendes Buch für alle Professionellen, stationär wie ambulant, zu der so spannenden und befriedigenden wie schwierigen, aber auf jeden Fall möglichen Psychotherapie von Menschen mit Psychosen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen