Moden in der Hip-Hop-Szene
Krause, Marco
Produktnummer:
1868ad5b88bcaf4addbd7c1a09f3c6fd43
Autor: | Krause, Marco |
---|---|
Themengebiete: | Ethnographie Grounded Theory Konsum Moden Szenen |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2020 |
EAN: | 9783658283872 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 233 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen |
Produktinformationen "Moden in der Hip-Hop-Szene"
Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.Der InhaltForschungsstand: Moden und Szenen • Forschungsstand: Hip-Hop-Szene • Forschungsdesign • Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene • Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene • Moden in der Hip-Hop-SzeneDer AutorMarco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen