Mobilisation (Print inkl. digitaler Ausgabe)
Produktnummer:
1882418ebd13654fe3a5451bd84450e50d
Themengebiete: | Betten Krankenpflege Krankenpfleger Krankenpflegerin Lehrmittel Mobilisation Pflege Pflegebereich Positionswechsel |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2020 |
EAN: | 9783035517354 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | hep verlag |
Untertitel: | Training und Transfer Pflege |
Produktinformationen "Mobilisation (Print inkl. digitaler Ausgabe)"
Mit diesem Arbeitsheft können pflegerische Kompetenzen für die herausfordernden beruflichen Situationen in der Pflegepraxis erarbeitet und geübt werden. Neben den detailliert beschriebenen Handlungsabläufen führen ein Vorkenntnistest, Lernziele und ein Fallbeispiel in die Trainingsarbeit ein. Praxisorientierte Aufträge ermöglichen das Üben in einem simulierten Lernfeld. Transfer- und Vertiefungsaufgaben sowie eine Reflexion der Arbeit runden den Prozess ab. Folgende Handlungsabläufe sind in diesem Heft enthalten: • Betten einer Patientin/eines Patienten mit zwei Pflegefachpersonen • Bridging nach oben und seitwärts • Höherrutschen im Bett: Kinästhetik • 30-Grad-Lagerung • 135-Grad-Lagerung • Oberkörperhochlagerung • Halbhoher Transfer • Hoher Transfer • Medizinische Thromboseprophylaxestrümpfe anziehen • Kontrakturenprophylaxe durch passive, assistive, aktive oder resistive Mobilisation Der Verbund HF Pflege hat für den Lernbereich Training & Transfer 17 Arbeitshefte entwickelt. Sie unterstützen den Erwerb pflegerischer Kompetenzen und den Transfer zwischen Theorie und Praxis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen