Mobile Commerce
Turowski, Klaus, Pousttchi, Key
Produktnummer:
18a95750e49fe1481d8ffbf3ec1dd0e060
Autor: | Pousttchi, Key Turowski, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | E-Commerce Electronic Commerce Geschäftsmodell Geschäftsprozess Informatik Mobile Commerce Mobile Payment Optimierung Portale Sicherheit |
Veröffentlichungsdatum: | 23.10.2003 |
EAN: | 9783540005353 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 230 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Grundlagen und Techniken |
Produktinformationen "Mobile Commerce"
Mobile Commerce (MC) ist eine spezielle Ausprägung des Electronic Commerce (EC), die vor allem durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie entsteht. Dabei umfasst MC jede Art von geschäftlicher Transaktion, bei der die Transaktionspartner mobile elektronische Kommunikationstechniken einsetzen. Das Lehrbuch vermittelt aktuelles MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers - von den Grundlagen drahtloser Kommunikation und dem Entwurf mobiler Anwendungen bis hin zur Geschäftsprozessoptimierung und der Bewertung mobiler B2B- und B2C-Geschäftsmodelle. Einfache Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen die Thematik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen