Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Mitgliedergewinnung im Public Health-Care

59,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 186c7a52239b034c4abbc0453c2d382aac
Themengebiete: Altersstruktur Dienstleistungsmarketing Krankenkassen Krankenkassenmarketing Kundengewinnung Low-involmente Produkte Marketing Public Health Technik Öffentliche Gesundheit
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2007
EAN: 9783835060890
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 100
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Dressler, Matthias
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Einsteigerpaket und Bewerberportal für studentische Zielgruppen für Hochschulabsolventen
Produktinformationen "Mitgliedergewinnung im Public Health-Care"
Die Konkurrenzfähigkeit einer gesetzlichen Krankenkasse ist stark von ihrer Mitgliederstruktur abhängig. Eine unterdurchschnittliche Altersstruktur der Versicherten ist dabei besonders vorteilhaft; daher stehen junge Mitglieder bei der Kundengewinnung im Fokus. Diese ist insbesondere dann problematisch, wenn sich potentielle Neukunden wenig für die angebotenen Dienstleistungen interessieren, obgleich sie diese objektiv dringend benötigen. Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse hat die Fachhochschule Kiel in einer empirischen Studie untersucht, wie die hochattraktive Zielgruppe der Studenten bzw. der Hochschulabsolventen motiviert werden kann, sich mit dem Thema Krankenversicherung auseinander zu setzen. Es wird erläutert, warum ein Einsteigerinformationspaket für die Kundengewinnung einer Krankenkasse relevant ist und welche Bestandteile ein ideales Angebot für Studenten beinhalten sollte. Außerdem wird eine innovative Variante eines Bewerberportals als ein weiteres Marketinginstrument entwickelt und im ersten Entwicklungsstadium getestet. Die Studie wurde 2007 mit dem "Unikosmos-Marketing-Award" ausgezeichnet.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen