Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
Produktnummer:
18e82e5572de6e4b8793250f7ebeddcb31
Themengebiete: | DaF DaZ Erstsprache Erziehungswissenschaft Fremdsprache Interaktion Interaktionsmuster Kommunikation Lernen Mehrsprachigkeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.05.2023 |
EAN: | 9783779967842 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bushati, Bora Schmölzer-Eibinger, Sabine |
Verlag: | Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb"
Das Bedürfnis, sich mitzuteilen, ist ein Motor zwischenmenschlicher Interaktion. Wie die in der Interaktion aktivierten Mechanismen und Prozesse auf den Spracherwerb wirken, wird in der Spracherwerbsforschung seit langem aus unterschiedlichen Perspektiven untersucht. Die Beiträge dieses Bandes versuchen die Frage nach dem erwerbsfördernden Potenzial von Interaktion für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb in unterschiedlichen Konstellationen und Lernsettings auszuloten und aus theoretischer, didaktischer und empirischer Perspektive zu beantworten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen