Mitbestimmung des Betriebsrates bei der Einführung einer Corporate Identity
Haupt, Felix J.
Produktnummer:
18643a576ca0ec47039460c560451d60be
Autor: | Haupt, Felix J. |
---|---|
Themengebiete: | Arbeitsrecht Betriebsrat Bodenstein-Dresler Corporate Communication Corporate Design Mitbestimmung in sozialen Angelegenheiten Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates Unternehmensführung kollektives Arbeitsrecht unternehmerische Freiheit |
Veröffentlichungsdatum: | 18.08.2020 |
EAN: | 9783848776825 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 323 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Mitbestimmung des Betriebsrates bei der Einführung einer Corporate Identity"
Das Werk führt das betriebswirtschaftliche Thema der Corporate Identity in das Arbeitsrecht und insbesondere das Betriebsverfassungsrecht ein. Es wird die Bedeutung einer durch die Corporate Identity motivierten arbeitsrechtlichen Regelung für die Beteiligung des Betriebsrates herausgearbeitet. Die Arbeit analysiert das Spannungsverhältnis zwischen der unternehmerischen Freiheit und der Mitbestimmung des Betriebsrates bei der Einführung einer Corporate Identity im Rahmen der von Rechtsprechung und Literatur geprägten Dogmatik. Es werden für die beispielhaft behandelten Corporate-Identity-Elemente - Dienstkleidung, Betriebssprache, Umgangsformen im Unternehmen und Rauchverbote - betriebsverfassungsrechtliche Lösungen aufgezeigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen