Mitarbeiterförderung in lernenden Organisationen: Chancen und Handlungsoptionen strategischer Personalentwicklung für das Unternehmen
Herrmann, Lars
Autor: | Herrmann, Lars |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2014 |
EAN: | 9783842895256 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Diplomica Verlag |
Produktinformationen "Mitarbeiterförderung in lernenden Organisationen: Chancen und Handlungsoptionen strategischer Personalentwicklung für das Unternehmen"
Die Studie betrachtet unter Einbezugnahme ausgewählter aktueller Rahmenbedingungen, die ¿Förderung von Mitarbeitern¿ aus verschiedenen Blickwinkeln. Besonderheiten, Chancen, Handlungsoptionen werden aufgezeigt, die sich bei konsequenter Anwendung der Möglichkeiten einer strategischen Personalentwicklung aus dem Themenkomplex der Mitarbeiterförderung zugleich für Beschäftigte und Unternehmen ergeben können. Es wird insbesondere auf die Vorteile in der Praxis für Organisationen und Beschäftigte eingegangen, und dargelegt, warum es in Zeiten des Fachkräftemangels kaum noch Alternativen dazu gibt. In Zeiten dieses akuten Fachkräftemangels ist es für Unternehmen ein ganz wichtiger Punkt, qualifiziertes und motiviertes Personal zu akquirieren. Nur das erfolgreiche Unternehmen, welches den Mitarbeitern ebenso Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wie es sie auch für sich und seine Entwicklung benötigt, wird künftig noch am globalisierten Markt und seinen schnelllebigen Entwicklungen mithalten können. Qualität und Leistung lohnt sich und muss sich lohnen ¿ für beide: für das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Diese Studie soll dem Profi weitere Ideen und dem Beginner einen Leitfaden liefern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen