Mit Rommel durch die Wüste
Bergmann, Otto
Produktnummer:
186d469994e7a94ae7bf18845bc8e498c4
Autor: | Bergmann, Otto |
---|---|
Themengebiete: | "Wüstenfuchs" Rommel Ain-el-Gazala-Stellung Bardia Beduinenfrauen Deutsches Afrikakorps El Alamein Entdecken Eroberung von Marsa Matruh General Rommel Geschichte Deutschlands Gesellschaft und Sozialwissenschaften Hafen von Brindisi Hafen von Tripolis Italienisches Armee-Korps Karte von Nordafrika Marsa Matru Minenfelder von Marsa Matruh Mussolini-Epoche Mussolini-Ära Oase Siwah Pelopones Rommels Kolonne Tobruk fällt Vorwärts zum Nil |
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2020 |
EAN: | 9783866142794 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Zeitgut Verlag |
Untertitel: | Als Kraftfahrer beim Deutschen Afrikakorps 1941-1943 |
Produktinformationen "Mit Rommel durch die Wüste"
Als Kraftfahrer bei einer Nachrichtenkompanie begleitet Otto Bergmann die deutschen und italienischen Truppen auf ihrem Vormarsch von Libyen nach Ägypten. Neben dem eigentlichen Kampfgeschehen machen Hitze und Staub, ständiger Durst und die permanente Bedrohung durch Tieffliegerangriffe den Soldaten fast täglich zu schaffen und fordern ihnen das Äußerste an Kraft und Durchhaltevermögen ab. Otto Bergmann schildert den soldatischen Alltag ohne Pathos, Heldentum und Verklärung in einfacher und informativer Darstellung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen