Militärische Führung im Internetzeitalter
Giese, Daniel
Produktnummer:
18301a73ecf8d1499f8ff15dd74bbbb6ed
Autor: | Giese, Daniel |
---|---|
Themengebiete: | Entscheidungsprozesse Internetzeitalter Kommunukation Medien Militär Militärischer Führer |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2014 |
EAN: | 9783937885742 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Miles-Verlag |
Untertitel: | Die Bedeutung von Strategischer Kommunikation und Social Media für Entscheidungsprozesse, Organisationsstrukturen und Führerausbildung in der Bundeswehr – Analyse und Empfehlungen für eine Armee im Einsatz |
Produktinformationen "Militärische Führung im Internetzeitalter"
Im Fokus des Buches steht die Analyse militärischer Führung im Internetzeitalter. Untersucht wird dabei zunächst, wie sich die Einsatzrealität angesichts einer radikal gewandelten Medienlandschaft geändert hat und mit welchen konkreten kommunikativen und organisatorischen Herausforderungen Streitkräfte im 21. Jahrhundert infolgedessen konfrontiert sind. Anschließend geht es um die Frage, wie militärische Entscheidungsprozesse und Organisationsstrukturen vor diesem Hintergrund idealerweise anzupassen sind und welchen Stellenwert Strategische Kommunikation künftig im Rahmen übergeordneter militärischer Führung haben sollte. Schließlich wird erörtert, welche kommunikativen Kompetenzen dafür erforderlich sind und dementsprechend künftig in der Stabsoffiziers- und General-/Admiralstabsausbildung der Bundeswehr vermittelt werden sollten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen