Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
Münter, Markus Thomas
Autor: | Münter, Markus Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management Konkurrenz Management Management / Strategisches Management Mikroökonomie Strategisches Management Studium Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wettbewerb Ökonomik / Mikroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2025 |
EAN: | 9783825264567 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 507 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten"
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management, wie funktionieren Märkte? Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen - damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Dieses Buch zeigt, ¿ wie Digitalisierung und Plattformen Märkte verändern, ¿ warum disruptive Innovationen Unternehmen zerstören können, ¿ weshalb Menschen begrenzt rational entscheiden und ¿ wann Spieltheorie wirklich Wettbewerbsvorteile schafft. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert, sie geht u. a. stärker auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit ein. Zudem bietet sie einen eLearning-Kurs mit rund 200 Fragen. Dieses Lehrbuch ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen