Migration und Integration als transnationale Herausforderung
| Themengebiete: | Integration (Migration) Migration (soziologisch) Transnational Wanderung (soziologisch) Zuwanderung |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2015 |
| EAN: | 9783658116446 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 340 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Hermannseder, Eveline Stüwe, Klaus |
| Verlag: | Springer Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Perspektiven aus Deutschland und Korea |
Produktinformationen "Migration und Integration als transnationale Herausforderung"
Der Sammelband thematisiert Migration als eine der großen Herausforderungen im Zeitalter der Globalisierung. Das Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen im Migrationsprozess hat Auswirkungen nicht nur auf die Einwanderer, sondern auch auf die aufnehmenden Gesellschaften. Die Frage nach einer gelungenen Integration von Einwanderern stellt daher für viele Staaten eine Herausforderung dar. Auch Deutschland und Korea sind davon betroffen. Ein Vergleich der Situation in beiden Ländern ist das Anliegen dieses Buches.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen