Michael Kohlhaas. Textausgabe mit Kommentar und Materialien
von Kleist, Heinrich
Produktnummer:
18c35f77e3e82f4090985885f4e80be337
Autor: | von Kleist, Heinrich |
---|---|
Themengebiete: | Deutsch Abitur Sachsen Deutschunterricht Heinrich von Kleist Michael Kohlhaas Erzählung Heinrich von Kleist Heinrich von Kleist Novelle Heinrich von Kleist Phöbus Schullektüre Heinrich von Kleist Michael Kohlhaas Sekundarstufe Heinrich von Kleist Michael Kohlhaas Textausgabe Heinrich von Kleist Michael Kohlhaas |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2022 |
EAN: | 9783150161449 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 162 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kellermann, Ralf Scholz, Eva-Maria |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Reclam XL – Text und Kontext |
Produktinformationen "Michael Kohlhaas. Textausgabe mit Kommentar und Materialien"
Wie weit darf man für sein eigenes Recht gehen? Basierend auf wahren Begebenheiten erörtert Kleist in seiner Novelle den schmalen Grat zwischen Gerechtigkeit und Selbstjustiz. Klassenlektüre und Textarbeit einfach gemacht: Die Reihe »Reclam XL – Text und Kontext« erfüllt alle Anforderungen an Schullektüre und Bedürfnisse des Deutschunterrichts: * Reclam XL bietet den sorgfältig edierten Werktext – seiten- und zeilengleich mit der entsprechenden Ausgabe aus Reclams Universal-Bibliothek. * Das Format ist größer (12,2 x 20 cm) als die gelben Klassiker der Universal-Bibliothek, mit ausreichend Platz für Notizen am Seitenrand. * Schwierige Wörter werden am Fuß jeder Seite erklärt, ausführlichere Wort- und Sacherläuterungen stehen im Anhang. * Ein Materialienteil mit Text- und Bilddokumenten erleichtert die Einordnung und Deutung des Werkes im Unterricht. * Natürlich passen auch weiterhin alle Lektüreschlüssel, Erläuterungsbände und Interpretationen dazu!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen