Mia und Mama machen Marmelade - Ein Rezept für einen liebevollen Umgang mit Missgeschicken und Macken
Schneider, Julia
Produktnummer:
18c1fd1de8303d4b6c8f04cd4a7b37bc2b
Autor: | Schneider, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Familienberatung Fehlerkultur Fehler machen Halthafen Kinderbücher Macken Marmeladekochen Marmelademachen Missgeschicke Perfektionismus |
Veröffentlichungsdatum: | 17.06.2022 |
EAN: | 9783347519657 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 52 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Kinderbuch mit psychologischem Fachteil über Perfektionismus und das Fehler machen |
Altersempfehlung: | 3 - 0 |
Produktinformationen "Mia und Mama machen Marmelade - Ein Rezept für einen liebevollen Umgang mit Missgeschicken und Macken"
Kinderbuch mit psychologischem Fachteil über Perfektionismus und das Fehler machen Worum geht es? Mia und Mama wollen Marmelade kochen - so wie Opa letzten Sonntag. Was, wenn etwas schief geht? Denn Mama nimmt es mit dem Kochen meist nicht so genau. Während Opa genaue Vorstellungen davon hat, wie die Marmelade werden sollte. Mia und Mama helfen Erwachsenen dabei, mit Kindern über „Fehler“ zu sprechen. Sie zeigen kleinen und großen Leser*innen ihr Rezept für einen liebevollen Umgang mit Missgeschicken und Macken. Der psychologische Fachteil im Anschluss an die Geschichte greift das Thema „Perfektionismus“ auf und benennt Merkmale einer starken Fehlerkultur. Dieses Buch vermittelt die Botschaft: „Fehler gehören zum Leben - genauso wie die Erdbeeren zum Sommer.“

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen