Methoden der Computeranimation
Jackèl, Dietmar, Neunreither, Stephan, Wagner, Friedrich
Produktnummer:
18f9f0d47aefb647ec83dc5f45712d05b9
Autor: | Jackèl, Dietmar Neunreither, Stephan Wagner, Friedrich |
---|---|
Themengebiete: | Analysis Animation Computer Computeranimation Computergrafik Editing Informatik Modellierung Netz learning and instruction |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2006 |
EAN: | 9783540261148 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 374 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Methoden der Computeranimation"
Das Buch richtet sich an eine Leserschaft, die bereits Grundkenntnisse in der Computergrafik hat. Vorwiegend ist hierbei an Studenten der Informatik gedacht, die bereits eine Computeranimationsvorlesung belegt haben oder die ein vertieftes Interesse an diesem Gebiet besitzen. Neben einem Überblick über die relevanten Themen der Computeranimation wurde ein besonderes Schwergewicht auf die physikalisch-basierten Animationsmethoden gelegt. Zum einfacheren Verständnis, speziell der physikalisch-basierten Methoden, sind allerdings Grundkenntnisse in der Physik sowie in der Analysis sehr hilfreich. Das Buch zeichnet sich im Besonderen dadurch aus, dass es exemplarisch wichtige Details einiger Animationsmethoden behandelt, die deren Implementierungen erleichtern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen