Metamorphosen
Becsi, Kurt
Produktnummer:
18095a4698929347c5ad6fe081218c7a20
Autor: | Becsi, Kurt |
---|---|
Themengebiete: | Anthologien (nicht Lyrik) Dramaturg Elisabeth von England Erinnerungen Hamlet Intertextuelle Bezüge Lesedrama Maria Stuart Oktoberrevolution Ovid Russland Sammlung Schicksal Shakespeare Tänzerin Verwandlungen Wirklichkeit Wissenschaftlicher Grundrabatt |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1984 |
EAN: | 9783703001406 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Wagner Innsbruck |
Untertitel: | Enthält drei Stücke: Tanz des Harlekins, Air-Port Paris, Bess und Mary |
Produktinformationen "Metamorphosen"
Die drei Stücke dieses Bandes sind einander durch die Thematik verwandt: Es geht um die Verwandlung von Personen und Wirklichkeiten. "Tanz des Harlekins", ein Stück mit Tanz in zwei Teilen, spielt in Russland zur Zeit der Oktoberrevolution. Eine russische Tänzerin findet sich nicht nur in verschiedenen europäischen Städten, sondern immer wieder auch in visionären, zwischenweltlichen Sphären wieder. In "Air-Port Paris" liegt der eigentliche Drehpunkt in einer jenseitigen Wirklichkeit, die sich mit ihren Personen wandelt. Das Stück spielt in einem "Erinnerungsfeld", in dem immer wieder Fetzen von Wirklichkeiten und Schicksalen aufleuchten und die Frage provozieren, ob es sich um Erinnerungen oder um Entwürfe und Phantasien handelt. "Bess und Mary" ist eine Neudeutung des Kampfes und der Tragik von Elisabeth von England und Maria Stuart: ein dreiteiliges Stück, das, in einer parallelen Wirklichkeit spielend, mit der Hamlet-Thematik verbunden ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen