Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings
Praetorius, Anna-Katharina
Produktnummer:
18f82094ab27b3452783619578721daef8
Autor: | Praetorius, Anna-Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Beobachter Empirische Bildungsforschung Gegenwart Generalisierbarkeitstheorie Pädagogische Psychologie Ratings Reliabilität Training Unterrichtsqualität |
Veröffentlichungsdatum: | 18.12.2013 |
EAN: | 9783830929802 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 324 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings"
Bislang existieren nur wenige Arbeiten, die sich dezidiert mit der Eignung von Beobachterratings zur Messung von Unterrichtsqualität beschäftigen. Hier wird mittels fünf empirischer Studien die Reliabilität und Validität von Beobachterratings thematisiert. Es wird u. a. den folgenden Fragen nachgegangen: In welchem Ausmaß sind hochinferente Beobachterratings zu Unterrichtsqualität durch Raterfehler verzerrt? Sind Unterrichtseinschätzungen geschulter Beobachter reliabler und valider als solche von ungeschulten Ratern? Wie stabil sind Merkmale von Unterrichtsqualität über Unterrichtsstunden hinweg?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen