Merkblatt über Optische Verfahren - Teil 1: Auswahl und Erstprüfung von optischen Sichtprüfgeräten; Teil 2: Überprüfung von optischen Sichtprüfgeräten durch den Anwender
Produktnummer:
18c9abecc34c3d410bbfc68eb310019cfb
Themengebiete: | Erstprüfung Optische Verfahren Überprüfung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2013 |
EAN: | 9783940283559 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 17 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung |
Produktinformationen "Merkblatt über Optische Verfahren - Teil 1: Auswahl und Erstprüfung von optischen Sichtprüfgeräten; Teil 2: Überprüfung von optischen Sichtprüfgeräten durch den Anwender"
Teil 1: Auswahl und Erstprüfung von optischen Sichtprüfgeräten (Endoskope, Videoskope, Inspektionskameras): Zur Unterstützung der Sichtprüfung werden Präzisionsinstrumente wie Endoskope bzw. Videoskope oder Inspektionskameras eingesetzt, meist in Form von Gerätesystemen. Der verantwortungsvolle und erfolgreiche Einsatz dieser Systeme setzt gewisse Qualitätsstandards voraus. Die Prüfaufgabe bzw. das Prüfziel bestimmt die Anforderungen an das Leistungsvermögen von Gerätesystemen. Eine sichere Aussage über die Bildqualität und somit über das Prüfergebnis kann nur gemacht werden, wenn Gerätesysteme vergleichbar, bewertbar und überprüfbar sind. Dieses Merkblatt dient als Hilfestellung für die Qualifizierung von optischen Geräten (Endoskope, Videoskope, Inspektionskameras) für eine bestimmte Prüfaufgabe (d.h. die Erstprüfung des Leistungsvermögens). Teil 2: Überprüfung (Wiederholungsprüfung) von optischen Sichtprüfgeräten (Endoskope, Videoskope, Inspektionskameras ) durch den Anwender: Zur Unterstützung der Sichtprüfung werden Präzisionsinstrumente wie Endoskope bzw. Videoskope oder Inspektionskameras eingesetzt, meist in Form von Gerätesystemen. Der verantwortungsvolle und erfolgreiche Einsatz dieser Systeme setzt gewisse Qualitätsstandards voraus. Die Prüfaufgabe bzw. das Prüfziel bestimmt die Anforderungen an das Leistungsvermögen von Gerätesystemen. Eine sichere Aussage über die Bildqualität und somit über das Prüfergebnis kann nur gemacht werden, wenn Gerätesysteme im Lauf der Verwendung wiederholend überprüft werden. Dieses Merkblatt dient als Hilfestellung für die Wiederholungsprüfung (Prüfmittelüberwachung) der verwendeten Gerätesysteme für eine bestimmte Prüfaufgabe.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen