Mentoring als Auftrag zum Dialog
Produktnummer:
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Themengebiete: | argumentieren begleiten statt beraten fördern professionalisieren unterstützen |
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Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2021 |
EAN: | 9783706561648 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 524 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dammerer, Johannes Wiesner, Christian Windl, Elisabeth |
Verlag: | Studien Verlag |
Untertitel: | Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen Wahrnehmen, wie wir interagieren |
Produktinformationen "Mentoring als Auftrag zum Dialog"
Mentoring will begleiten, nicht beraten. Fördern, nicht fordern. Begründen, nicht überreden. Unterstützen, nicht unterweisen. Dialog anbieten, nicht Instrumente. Professionalisieren, nicht Meisterlehre sein. Ko-konstruieren auf Augenhöhe. Im Mentoring interagieren wir, wenn wir bilden. Wenn Lehrpersonen im Dialog operieren, wird der Berufseinstieg zum Aufstieg für Lernende und Lehrende, nicht zum Umstieg – auch Schüler*innen werden zu Dialogpartner*innen. Dieser Mentoring-Fortsetzungsband reflektiert Zugänge aus der Geschichte bis hin zu den digitalen Herausforderungen von Kommunikation.

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