Mentoring als Auftrag zum Dialog
Themengebiete: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Bildungssystem Bildungswesen Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Studium |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.11.2021 |
EAN: | 9783706561648 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 524 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Dammerer, Johannes Wiesner, Christian Windl, Elisabeth |
Verlag: | StudienVerlag Studien Verlag Ges. m.b.H. |
Untertitel: | Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen. Wahrnehmen, wie wir interagieren |
Produktinformationen "Mentoring als Auftrag zum Dialog"
Mentoring will begleiten, nicht beraten. Fördern, nicht fordern. Begründen, nicht überreden. Unterstützen, nicht unterweisen. Dialog anbieten, nicht Instrumente. Professionalisieren, nicht Meisterlehre sein. Ko-konstruieren auf Augenhöhe. Im Mentoring interagieren wir, wenn wir bilden. Wenn Lehrpersonen im Dialog operieren, wird der Berufseinstieg zum Aufstieg für Lernende und Lehrende, nicht zum Umstieg - auch Schüler*innen werden zu Dialogpartner*innen. Dieser Mentoring-Fortsetzungsband reflektiert Zugänge aus der Geschichte bis hin zu den digitalen Herausforderungen von Kommunikation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen