Menschliche Natur und Digitalisierung
Payk, Theo R.
Produktnummer:
18ab61ce60454245258f8ea92d56e6485c
Autor: | Payk, Theo R. |
---|---|
Themengebiete: | Datenkontrolle Desinformation Digitale Revolution Evolution Industrielle Revolution Verlust der Sinnlichkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2023 |
EAN: | 9783662669853 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 115 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Homo sapiens im digitalen Labyrinth |
Produktinformationen "Menschliche Natur und Digitalisierung"
Der Text widmet sich den Folgen einer sinnlich-sensorischen und spirituellen Verarmung samt Verlust an kommunikativer Kompetenz und Solidarität infolge einer digitalen Überflutung. Dennoch wäre es ebenso kontraproduktiv wie erfolglos, die allgegenwärtige Digitalisierung zu dämonisieren; sinnvoll wären indes präventiv-salutogenetische Maßnahmen sowie Regeln zum Schutz der menschlichen Natur, vor allem im Hinblick auf eine Überschreitung der Gehirn-Maschine-Grenze.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen