Menschliche Kommunikation im Medienzeitalter
LeMar, Bernd
Produktnummer:
183d08fc509d8242f4b316292cd8466d66
Autor: | LeMar, Bernd |
---|---|
Themengebiete: | Business Familienunternehmen Führung Information Informationsgesellschaft Kommunikation Kommunikationsprozesse Kommunizieren Konfliktmanagement Macht |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2001 |
EAN: | 9783540411116 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Im Spannungsfeld technischer Möglichkeiten und sozialer Kompetenz |
Produktinformationen "Menschliche Kommunikation im Medienzeitalter"
Seit dem Erscheinen der 1. Auflage hat sich die Kommunikationstechnologie rapide weiterentwickelt. Dies hat jedoch nicht zu einem besseren zwischenmenschlichen Verstehen in den Unternehmen geführt. Oft multipliziert der zunehmende Einsatz von eMail und Handy das Mißverstehen. Um dann Vertrauen und Verständnis wiederherzustellen, ist das persönliche Gespräch gefordert. Dieses Buch bietet dazu wertvolle Hinweise und eröffnet so die produktiven Möglichkeiten der Kommunikation.Unsere heutige Informationsgesellschaft steht vor der Herausforderung, einen ausgleich von technischer und sozialer Kompetenz zu schaffen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen