Mémorial
Wajsbrot, Cécile
Autor: | Wajsbrot, Cécile |
---|---|
Themengebiete: | Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay Flüchtling Polen / Roman, Erzählung Vertriebener / Flüchtling |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2023 |
EAN: | 9783835355286 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 171 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Wallstein Erfolgstitel - Belletristik und Sachbuch Wallstein Verlag GmbH |
Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Mémorial"
Was ist ein Herkunftsort? Was bedeutet überhaupt "Herkunft"? Was bedeutet es, ein Erbe anzutreten, wenn die Vergangenheit verstummt? Was verbindet Generationen, wenn das Schweigen herrscht?Eine junge Frau steht auf einem Bahnsteig und wartet auf ihren verspäteten Zug. Sie will nach Osten reisen, nach Polen, in jene Stadt, die ihre Großeltern mit ihrem Vater einst verlassen hatten. Sie begibt sich auf die Suche nach der Vergangenheit, als das Gedächtnis des Vaters und die Erinnerung an Vergangenes allmählich verblassen, mit dem Ziel, eine Antwort zu finden - doch worauf? Mehrere Stimmen begleiten sie auf ihrer Reise: Stimmen aus der Vergangenheit, aus ihrem Inneren, aus dem Unbekannten? Über diese Geschichte fliegt die mysteriöse Figur der Schneeeule ...In dieser Übersetzung erschienen unter dem Titel »Aus der Nacht« in der Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2008.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen