Meister Frantz und der Erzbetrüger
Parzefall, Edith
Produktnummer:
18955a51cfbbf043a4baee995423ce547c
Autor: | Parzefall, Edith |
---|---|
Themengebiete: | Desinformation Frankenkrimi Fälscher Homosexualität Paul Pfinzing Rechtsgeschichte Regionalkrimi Scharfrichter Verleumdung Volksmedizin |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2024 |
EAN: | 9783759259394 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tolino media |
Produktinformationen "Meister Frantz und der Erzbetrüger"
Freie Reichsstadt Nürnberg 1593: Im gesamten Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und darüber hinaus treibt ein verschlagener Fälscher und Betrüger sein Unwesen. Schließlich wird in Regensburg ein Briefmaler verhaftet, der einen gefälschten Wechsel einlösen wollte. Er wird nach Nürnberg überstellt, wo er seine gerechte Strafe erhalten soll. Doch handelt es sich wirklich um den gesuchten Erzbetrüger, der namhafte Honoratioren im Reich mit gefälschten Schriftstücken behumpst haben soll, beinah sogar den König von Schweden? Da der Verdächtige beharrlich leugnet, liegt es an Meister Frantz, die Wahrheit aus ihm herauszuholen. Hat er es mit einem Wolf im Schafspelz zu tun oder einem weiteren Opfer des gerissenen Ganoven?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen