Meinungsvielfalt contra Medienmacht
Bloch, Anna
Produktnummer:
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Autor: | Bloch, Anna |
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Themengebiete: | Cross-Promotion Konvergenz Medienkonzentrationsrecht Medienwirkungen Rundfunkstaatsvertrag |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2013 |
EAN: | 9783832534868 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Logos Berlin |
Untertitel: | Aktuelle Entwicklungen und Reformbestrebungen im Medienkonzentrationsrecht |
Produktinformationen "Meinungsvielfalt contra Medienmacht"
Das Medienkonzentrationsrecht hat sich in der jüngeren Vergangenheit zu einem bedeutenden Rechtsgebiet entwickelt. Ein prominentes Beispiel dafür ist die heftig diskutierte geplante Fusion zwischen ProSiebenSat.1 und dem Springer Verlag. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit der Frage, ob das geltende Recht noch in der Lage ist, mit den im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung auftretenden neuen Fallgestaltungen gerecht zu werden und diskutiert unterschiedliche Reformmöglichkeiten.

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