Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit
Produktnummer:
18195e54d49fea466381ae2e5cbb79e1b3
Themengebiete: | Digitale Transformation Digitalisierung Filter Bubbles Internet Journalismus Social Media Soziale Medien Urheber Web 2.0 Öffentlichkeit |
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Veröffentlichungsdatum: | 16.05.2019 |
EAN: | 9783848751884 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 193 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hofer, Matthias Koch, Thomas Mangold, Frank Weber, Patrick |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media |
Produktinformationen "Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit"
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes

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