Meine Freundin Anne Frank
Pick-Goslar, Hannah
| Autor: | Pick-Goslar, Hannah |
|---|---|
| Themengebiete: | Benelux / Niederlande Holland Holocaust Israel Judentum / Israel (Staat) Judenverfolgung / Holocaust Niederlande Palästina - Heiliges Land Shoah Zwanzigstes Jahrhundert |
| Veröffentlichungsdatum: | 18.10.2023 |
| EAN: | 9783328603009 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 383 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Penguin Verlag Penguin [9] |
| Untertitel: | Die Geschichte unserer Freundschaft und mein Leben nach dem Holocaust |
Produktinformationen "Meine Freundin Anne Frank"
»Als kleines Mädchen wurde ich Zeugin davon, wie die Welt, die ich liebte, durch sinnlosen Hass zerstört wurde und verschwand - und mit ihr meine beste Freundin Anne.« Hannah Pick-Goslar war einst die beste Freundin von Anne Frank. Sie überlebte den Holocaust und erzählt in diesem Buch ihre Geschichte: Die Geschichte einer Kindheit in Amsterdam und der jugendlichen Unschuld unzertrennlicher Freundinnen. Aber auch eine Geschichte von Flucht, Schmerz und letzten Augenblicken. Doch Hannah Pick-Goslars Memoiren schildern nicht nur das unvorstellbare Leid, das ihr widerfahren ist, sondern zeichnen auch das bewegende Leben einer starken Frau nach, die sich nach ihrer Befreiung in Israel ein neues Leben aufbaute. Ihr Buch ist ein einzigartiges Zeitzeugnis, ein intimes Porträt ihrer Freundschaft mit Anne Frank und zugleich ein beeindruckender Beweis für die anhaltende Kraft von Liebe, Hoffnung und die Macht der Erinnerung.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen