Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen (MES)
Meißner, Franz-Joseph, Beckmann, Christine, Schröder-Sura, Anna
Produktnummer:
18829893ef1e57432d9eef3ef0ab3f778c
Autor: | Beckmann, Christine Meißner, Franz-Joseph Schröder-Sura, Anna |
---|---|
Themengebiete: | Attitudinalstudie Europäische Union Fremdsprache Fremdsprachenunterricht Lernmotivation Mehrsprachigkeit Muttersprache Umgebungssprache, |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2008 |
EAN: | 9783823364139 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 218 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Narr Francke Attempto |
Untertitel: | Zwei deutsche Stichproben einer internationalen Studie in den Klassen 5 und 9 zu Sprachen und Fremdsprachenunterricht |
Produktinformationen "Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen (MES)"
Die im Rahmen eines Sokrates-Projekts erstellte Attitudinalstudie Mehrsprachigkeit fördern erfasst 6280 Schüler der Klasen 5 und 9 in fünf Ländern der Europäischen Union. Sie fragt nach Haltungen, Einstellungen und Lernmotivationen gegenüber Sprachen - Muttersprachen, Umgebungssprachen und Fremdsprachen - sowie nach Erfahrungen mit Sprachen und Fremdsprachenunterricht. Die deutschen Stichproben umfassen 1255 Schüler aus Berlin und den hessischen Landkreisen Gießen und Limburg-Weilburg. Sie sind bezogen auf das Gesamt der Schülerschaften aller Schularten innerhalb der Zonen repräsentativ und im europäischen Rahmen vergleichbar. Die vorliegende Publikation legt ihren Schwerpunkt auf die deutschen Daten und deren Interpretation, bietet jedoch auch ein Kapitel zum europäischen Vergleich.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen