Mehr als Selbstbestimmung – Kämpfe für reproduktive Gerechtigkeit
Ross, Loretta J.
Produktnummer:
18bcc704e562f74a8091dd328f1b211e8e
Autor: | Ross, Loretta J. |
---|---|
Themengebiete: | Bevölkerungskontrolle Kämpfe gegen reproduktive Unterdrückung Reproduktive Gerechtigkeit anti-malthusianische Kritik marginalisierte Mutter/Elternschaft queere Wahlverwandtschaften |
Veröffentlichungsdatum: | 02.05.2021 |
EAN: | 9783960421108 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | kitchen politics |
Verlag: | edition assemblage |
Untertitel: | Mit einem Grundlagentext von Loretta J. Ross |
Produktinformationen "Mehr als Selbstbestimmung – Kämpfe für reproduktive Gerechtigkeit"
Reproduktive Gerechtigkeit meint mehr als das Recht, sich für oder gegen Kinderkriegen zu entscheiden. Vielfältige Kämpfe fordern auch ein, Kinder frei von Gewalt und unter guten Lebensbedingungen großziehen und mit ihnen in verschiedensten Konstellationen zusammenleben zu können. Reproduktive Gerechtigkeit lässt sich nicht losgelöst von kolonialer und kapitalistischer Ausbeutung, der Kriminalisierung von Migration, Institutionen der Einsperrung und behindernden Strukturen denken. Der Band präsentiert einen Grundlagentext der US-amerikanischen Schwarzen Feminist*in Loretta J. Ross und versammelt vielstimmige Analysen, Gespräche und Statements zum Thema.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen