Medienwissenschaften und Medienwertung
Produktnummer:
187ad69d7f09944287893563ecca1c5194
Themengebiete: | Ausbildung Fernsehen Fernsehnachrichten Kommunikation Kommunikationswissenschaft Massenmedien Medien Medienpraxis Medienwissenschaft Medienwissenschaften |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.1999 |
EAN: | 9783531133669 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Ludes, Peter Schanze, Helmut |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Produktinformationen "Medienwissenschaften und Medienwertung"
Mit der quantitativen Ausweitung des bundesdeutschen Fernsehangebots wird seit Anfang der neunziger Jahre auch die Frage der Programmqualität intensiver diskutiert. Dieses Buch rückt die Wertungskriterien und Selektionsmechanismen für zwei Programmbereiche, Fernsehnachrichten und fiktionale Sendungen, in den Mittelpunkt und beleuchtet diese aus den unterschiedlichen Perspektiven der Programmplanung, -produktion und -kritik, der Journalistenausbildung, der Kommunikationswissenschaft und der Medienwissenschaften. Der Band führt verschiedene Wertungsdiskussionen zusammen und trägt zur Differenzierung von Medienwertungskategorien und zu einer wissenschaftlich aufgeklärten Medienpraxis bei.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen