Mediensportarten abseits des Fußballs
Bieg, Peter
Produktnummer:
18657f70c2202e465bba731ed497022226
Autor: | Bieg, Peter |
---|---|
Themengebiete: | Basketball Mediensport Medienwissenschaft Sportarten Sportkommunikation Sportmanagement Sportwissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.2019 |
EAN: | 9783869624693 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 260 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Untertitel: | Basketball in Deutschland: eine explorative Fallstudie zum Kampf um Platz zwei im Sport |
Produktinformationen "Mediensportarten abseits des Fußballs"
Was braucht eine (Mannschafts-)Sportart in Deutschland, um in Sachen Zuschauerinteresse, Umsatz und allgemeiner öffentlicher Aufmerksamkeit Platz zwei hinter Fußball zu erkämpfen? Dieser Frage widmet sich die vorliegenden Studie. Grundannahme ist, dass Medienpräsenz als Schlüssel zu mehr Kapital im Feld des Sports ein wesentlicher Trumpf ist. Auf Basis einer Fallstudie zum Basketball extrapoliert diese Arbeit die erfolgsentscheidenden Merkmale von Mediensportarten abseits des Fußballs.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen