Medienpsychologie
Trepte, Sabine, Reinecke, Leonard, Schäwel, Johanna
Autor: | Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna Trepte, Sabine |
---|---|
Themengebiete: | Medienpsychologie Psychologie Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden Psychologie / Medien |
Veröffentlichungsdatum: | 28.04.2021 |
EAN: | 9783170391543 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 289 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Produktinformationen "Medienpsychologie"
Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen