Medienpolitik und Recht
Produktnummer:
18d453426cb4d5423b90646da9424e90f0
Themengebiete: | Massenmedien Media Governance Medienpolitk Persönlichkeitsschutz Pressefreiheit Recht Zivilrecht |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2010 |
EAN: | 9783902638366 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 214 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Koziol, Helmut Seethaler, Josef Thiede, Thomas |
Verlag: | Jan Sramek Verlag KG |
Untertitel: | Media Governance, Wahrhaftigkeitspflicht und sachgerechte Haftung |
Produktinformationen "Medienpolitik und Recht"
Der Medienmarkt ist in Bewegung. Jahrzehntelang tradierte Mediengenres scheinen sich in konvergenten Entwicklungen, crossmedialen Strategien und einer „content production“ aufzulösen. Die Wettbewerbssituation, bisher auf einzelne Mediensektoren beschränkt, erweitert und verschärft sich. Damit verbunden sind neue medienübergreifende Konzentrationsbewegungen und gravierende Veränderungen der journalistischen Arbeitsbedingungen. In dieser Situation stellen sich die Fragen, ob und wie die Medien ihre gesellschaftliche Funktion erfüllen bzw. inwieweit und warum sie dabei versagen und mit welchen Mitteln gegengesteuert werden kann, mit besonderer Brisanz.Vertreter der Wissenschaft und der Praxis aus dem Medien- und Rechtsbereich versuchen, Antworten darauf zu formulieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen