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Medienpolitik in den 80er Jahren

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Produktnummer: 18870b2e3948954ebaae2105c399130a0e
Autor: Hermanni, Alfred-Joachim
Themengebiete: Fernsehen Film- und Fernsehwirtschaft Machtpolitik Medienpolitik Parteieneinfluss Privatfernsehen Rundfunk Rundfunkpolitik Rundfunksystem
Veröffentlichungsdatum: 12.06.2008
EAN: 9783531154435
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 284
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Machtpolitische Strategien der Parteien im Zuge der Einführung des dualen Rundfunksystems
Produktinformationen "Medienpolitik in den 80er Jahren"
Medienpolitik mutierte in den 80er Jahren zur Machtpolitik und die Kontrolle des öffentlich-rechtlichen Fernsehens beeinflusste wesentlich die Agenda der Volksparteien. Zur Beurteilung der Gesamtproblematik hatte der Autor erstmalig Zugang zu den kompletten vertraulichen medienpolitischen Unterlagen (Ausschussprotokolle, Schriftverkehr etc.) von SPD und CDU/CSU. Hermanni zeigt in dem vorliegenden Grundlagenwerk die machtpolitischen Strategien und Einflussmöglichkeiten der Parteien beim Kampf um eine duale Rundfunkordnung detailliert auf und beurteilt sie. Die Analysen stützt auch eine Befragung unter den ehemaligen Entscheidungsträgern der Volksparteien (insbesondere frühere Ministerpräsidenten) über ihre Beweggründe pro bzw. contra Neue Medien/Privatfernsehen. Offen und ausführlich reflektieren die Befragten ihre machtpolitischen Einstellungen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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