Medienökonomie
Heinrich, Jürgen
Produktnummer:
183f1a19a493774020b5a9628dfbaccfcd
Autor: | Heinrich, Jürgen |
---|---|
Themengebiete: | Fernsehen Film Hörfunk Marketing Mediensystem Medienökonomie Multimedia Programmproduktion Redaktion Redaktionsmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 11.06.2010 |
EAN: | 9783531327136 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 626 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Band 2: Hörfunk und Fernsehen |
Produktinformationen "Medienökonomie"
Das Standardwerk zur Medienökonomie bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schließt das Lehrbuch ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen