Medienökonomie
Beck, Hanno
| Autor: | Beck, Hanno |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Business / Management Elektronische Medien Makroökonomie Management Marketing Medien, Neue Medienwirtschaft Medienökonomie Neue Medien Presse / Zeitung Vermarktung Zeitung - Tageszeitung Ökonomik / Makroökonomik |
| Veröffentlichungsdatum: | 15.10.2022 |
| EAN: | 9783658365325 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 336 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
| Untertitel: | Print, Fernsehen und Multimedia |
Produktinformationen "Medienökonomie"
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen