Medienmanagement
Themengebiete: | Journalismus - Journalist Kommunikationsberufe Medienberufe Publizistik Publizistik / Journalismus |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2008 |
EAN: | 9783531138923 |
Auflage: | 2009 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Altendorfer, Otto Hilmer, Ludwig |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Band 1: Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht |
Produktinformationen "Medienmanagement"
Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht. Erläutert und dargestellt werden journalistische Grundlagen, Recherchemöglichkeiten in Onlinemedien, Techniken des Redaktionsmanagements, Grundlagen von Medienforschung und Statistik sowie von Grafik und Design; im Mittelpunkt des medienrechtlichen Abschnitts stehen alle einschlägigen Rechtsgebiete, von der Einführung in das allgemeine Medienrecht über Rundfunk- und Presserecht und das Recht der Neuen Medien bis hin zum Arbeits-, Urheber- und Lizenzrecht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen