Mediengesellschaft
Produktnummer:
1827cfd6a219f143abbce82266dd59050f
Themengebiete: | Demokratisierung Dynamik Globalisierung Mediatisierung Mediengesellschaft Mediensystem Sozialwissenschaft Sozialwissenschaften |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.11.2004 |
EAN: | 9783531143729 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 419 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Blum, Roger Bonfadelli, Heinz Imhof, Kurt Jarren, Otfried |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Strukturen, Merkmale, Entwicklungsdynamiken |
Produktinformationen "Mediengesellschaft"
Einer der derzeit intensiv debattierten Begriffe ist derjenige der "Mediengesellschaft". Dieses Buch ausgewählter Beiträge zu diesem Terminus führt in die Debatte über Gesellschaftsbegriffe ein und diskutiert das Konzept der "Mediengesellschaft" zusammen mit den Begriffen "Medialisierung" und "Mediatisierung". Generell wird hier davon ausgegangen, dass die Ausdifferenzierung eines eigenständigen Mediensystems die Beziehungen zwischen den zentralen Teilsystemen moderner Gesellschaften fundamental ändern und die Akteure aller Teilsysteme, einem Medialisierungs- oder Mediatisierungsdruck aussetzen. Neben dem Teilsystem Wissenschaft steht das ökonomische System und das politische System im Zentrum.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen