Medienentwicklung und gesellschaftlicher Wandel
Produktnummer:
184c3494f4fb744d02859be59d2dd82b70
Themengebiete: | Framing Freizeit Generation Gesellschaft Kommunikation Kultur Massenmedien Massenpresse Medien Medienentwicklung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.03.2003 |
EAN: | 9783531137469 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Behmer, Markus Krotz, Friedrich Stöber, Rudolf Winter, Carsten |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Beiträge zu einer theoretischen und empirischen Herausforderung |
Produktinformationen "Medienentwicklung und gesellschaftlicher Wandel"
Die Rolle von Medien im Kontext des gesellschaftlichen Wandels rückt in das Zentrum von immer mehr Disziplinen und wissenschaftlichen Diskursen. Gesellschaftswandel kann - egal ob er Politik, Wirtschaft oder Kultur betrifft - ohne die Berücksichtigung von Medien und ihrer Rolle in der Geschichte kaum mehr angemessen verstanden werden. In dieser Situation, in der die unzureichende Berücksichtigung der Medien in den klassischen kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen offen zu Tage tritt, leisten die Autorinnen und Autoren des Bandes eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Fundierung. Die Publikation gibt einen Überblick über Voraussetzungen der Erforschung der Rolle der Medien im Kontext von Kultur- und Gesellschaftsgeschichte sowie über wichtige Fragen, Forschungen und Problemstellungen zur Thematik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen