Mediendemokratie in guter Verfassung?
Klausa, Torben
Produktnummer:
186753872d7abf4151bb6115a63e370c1b
Autor: | Klausa, Torben |
---|---|
Themengebiete: | Demokratische Öffentlichkeit Digitalisierung Grundrechtsschutz Intermediärsregulierung Medienfreiheit Medienrecht Meinungsbildung Rundfunkfreiheit Schutzpflicht Verfassungsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2025 |
EAN: | 9783428193813 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 369 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Duncker & Humblot |
Untertitel: | Die verfassungsrechtliche Pflicht zur Intermediärsregulierung |
Produktinformationen "Mediendemokratie in guter Verfassung?"
Wie kann, wie muss der Staat dem digitalen Medienwandel begegnen, um die demokratische Meinungsbildung zu sichern? Die Arbeit untersucht die verfassungsrechtlichen Grundlagen und Grenzen einer staatlichen Schutzpflicht zur Regulierung digitaler Intermediäre. Als Alternative zum Konzept der »dienenden« Rundfunkfreiheit löst die Arbeit die staatliche Regulierungsverantwortung dabei von spezifischen Mediengattungen und blickt auf die grundsätzliche Verantwortung des Staates im Medienwandel.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen