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Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität

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Produktnummer: 18e46796c469f247bbac934c0990cae5c7
Themengebiete: Bildungswissenschaft Digitalisierung Habitus Mediengesellschaft Medienpädagagogik Subjektivität Theoriediskurs Vernetzung
Veröffentlichungsdatum: 09.12.2020
EAN: 9783658312473
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 176
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Biermann, Ralf Holze, Jens Verständig, Dan
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters
Produktinformationen "Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität"
Der Band vereint ausgewählte interdisziplinäre Zugänge zu Entwicklungen und Problemstellungen rund um das Verhältnis von Subjektivität und Kollektivität. Die Autorinnen und Autoren gehen dabei der Frage nach, wie Konzepte von Subjektivität und Kollektivität im digitalen Zeitalter angemessen beschrieben und für eine zeitgenössische Theoriebildung gewendet werden können. Es werden Themen, wie kollektive Grenzüberschreitung, Vernetzung als Subjektivierungsform und sozio-mediale Habituskonfigurationen im Horizont der Medienbildung verhandelt. Damit leistet der Band auch einen Beitrag zum Diskurs um das Verhältnis von Bildung und Subjektivierung.
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