Medienbezogene Effekte von Product Placement
Rathmann, Peggy
Produktnummer:
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Autor: | Rathmann, Peggy |
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Themengebiete: | Brand Placement Experiment Medienbezogene Wirkeffekte Product Placement Sendungsinduzierte Stimmung |
Veröffentlichungsdatum: | 29.08.2014 |
EAN: | 9783658068479 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 215 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theoretische Konzeption und empirische Analyse |
Produktinformationen "Medienbezogene Effekte von Product Placement"
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer umfassenden theoretischen und empirischen Analyse untersucht Peggy Rathmann, welche Wirkungen Product Placement auf medienbezogene Erfolgsgrößen hat und welche Faktoren diese Wirkeffekte beeinflussen. Unter Nutzung von verhaltenswissenschaftlichen Theorien erarbeitet die Autorin einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells zieht sie ein experimentelles Vorgehen heran.

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