Medienarbeit für Rechtsanwälte
Wolff, Uwe
Produktnummer:
18fd0d9f0b4105451ebda04750dd27feb7
Autor: | Wolff, Uwe |
---|---|
Themengebiete: | Anwaltmarketing Jurist Kanzlei-PR Kanzleimarketing Mandantengewinnung Medienarbeit PR Pressearbeit Public Relations Rechtsanwalt |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2009 |
EAN: | 9783834914606 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 184 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Ein Handbuch für effektive Kanzlei-PR |
Produktinformationen "Medienarbeit für Rechtsanwälte"
Deutschland ist ein Land mit einer sehr hohen Anwaltsdichte. Nur wer sich einen Namen erarbeitet hat, vermag in dieser rauen Anwaltswelt zu überleben. Viel stärker als durch Marketingbroschüren und Werbetafeln verankert man sich in den Köpfen potenzieller Mandanten, wenn man es schafft, in die Medien zu kommen. Doch: Wie trete ich mit Journalisten in Kontakt und wie spreche ich mit ihnen? Wie verhalte ich mich in Interviewsituationen? Vor allem: Wie erkenne ich, ob der Fall, an dem ich gerade arbeite, für die Medien interessant ist? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch „Medienarbeit für Rechtsanwälte“. Es versteht sich als Leitfaden für junge und erfahrene Anwälte, verfasst von einem erfahrenen Journalisten und Kommunikationsberater. Das Buch ist in einem bewusst unterhaltenden Ton geschrieben, bietet Einschübe, Interviews mit Experten, Praxistipps, Schautafeln und Checklisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen