Medien und weibliche Identitätsbildung
Luca, Renate
Produktnummer:
1870130af9c9804d1994a9532606e0692a
Autor: | Luca, Renate |
---|---|
Themengebiete: | Erziehungswissenschaft Frauenforschung Geschlechtsspezifik Identität Massenmedium Medienforschung Medienpädagogik Medienrezeption mediale Gewalt Ästhetische Bildung |
Veröffentlichungsdatum: | 20.08.2024 |
EAN: | 9783593361277 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 270 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen |
Produktinformationen "Medien und weibliche Identitätsbildung"
Da Jugendforschung vielfach immer noch Jungenforschung ist, legt die Autorin den Fokus ihrer Untersuchung bewußt auf die Bedeutung der Massenmedien für die Identitätsbildung von Mädchen und jungen Frauen. Erstmals werden Ergebnisse aus Medienforschung, Frauenforschung, psychoanalytischer Jugendtheorie und Gestaltpädagogik zusammengeführt und entwicklungsbedingte Themen weiblicher Jugendlicher wie Körper, Sexualität und weibliches Begehren im Kontext von Medienrezeption und -produktion von jungen Frauen behandelt. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1998

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen