Medien und Ökonomie
Produktnummer:
18415d1117add74616834c0d4403ff74f9
Themengebiete: | Kommunikation Medien Medienbranche Medienkonzentration Medienmärkte Medienunternehmen Medienökonomie Ökonomie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2004 |
EAN: | 9783531136332 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Altmeppen, Klaus-Dieter Karmasin, Matthias |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Band 2: Problemfelder der Medienökonomie |
Produktinformationen "Medien und Ökonomie"
In den Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt. Mit den Problemfeldern von Medien und Ökonomie beschäftigt sich Band 2. Im Vordergrund steht der Wandel von Medienunternehmen, Medienbranche und -märkten. Thematisiert werden neben den Problemen der Medienbranche, die Umbrüche zu meistern, auch die Formen und Folgen des Wettbewerbs und der Medienkonzentration sowie die Merkmale von Medienmärkten und Medienpreisen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen