Medien und Ökonomie
Themengebiete: | Medienökonomie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.03.2006 |
EAN: | 9783531136349 |
Auflage: | 2006 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Altmeppen, Klaus-Dieter Karmasin, Matthias |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie |
Produktinformationen "Medien und Ökonomie"
In den Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt. Der dritte Band offeriert eine problemorientierte Sicht der Anwendungsfelder der Medienökonomie. Dazu gehören neue Konzepte der Organisation von Medien. Ausgeleuchtet werden ferner die Rolle von regel- und normsetzenden Institutionen und die Bedeutung statistischer Daten und ihrer Erhebung, das Beziehungsgeflecht von Werbung und Medien, die Rolle der Medien- und Marktforschung sowie das expandierende Feld des Medienmanagements. Schließlich erfolgt eine Diskussion der Internet-Ökonomie, der Zukunft des Conten und der Ausbildung für die Medienwirtschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen