Mediatisierungslinguistik
Michel, Sascha
| Autor: | Michel, Sascha |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 16.12.2022 |
| EAN: | 9783631879054 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 722 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
| Untertitel: | Theorie und Fallanalysen zur Kommunikation von Politiker*innen am Beispiel von Twitter |
Produktinformationen "Mediatisierungslinguistik"
¿ Öffentlich-politische Kommunikation findet zunehmend über Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram etc. statt. Dieses Buch schlägt ¿ mit einem Fokus auf dem Dispositiv Twitter ¿ einen mediatisierungslinguistischen Zugang vor, der die drei medienkulturell relevanten Ebenen Kommunikator, Kommunikat und Aneignung integrativ untersucht. Der Autor zeigt auf, dass mediatisierte politische Kommunikation holistisch zu analysieren ist: Die Identitäts- und Imagebildung von Politiker*innen basiert auf selbstgewählten multimodalen Rollen(-mustern), und sie wird auch interaktiv mit weiteren Akteur*innen wie Bürger*innen und Journalist*innen ausgehandelt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen